Leichte Sprache
Unser Haus: Johannesheim Meitingen
- Wir sind ein Heim für ältere Menschen.
- Wir haben 95 feste Plätze für Bewohnerinnen und Bewohner.
- Man kann auch nur für kurze Zeit oder tagsüber bei uns sein.
Unsere Werte
- Wir arbeiten nach christlichen Werten.
- Wir achten auf gute Zusammenarbeit.
- Wir sind offen für Neues und verbessern uns immer weiter.
Wohnen bei uns
- Ältere Menschen, die Hilfe brauchen, können bei uns wohnen.
- Die Wohnungen sind sicher und unterstützen die Bewohner.
- Jede Wohnung sieht anders aus.
- Wir helfen, wo es gebraucht wird.
Zimmer
- Jedes Zimmer hat einen Vorraum, ein Bad, und manche haben einen Balkon oder eine Terrasse.
- Die Zimmer sind barrierefrei.
- Es gibt eine Notrufanlage, Telefon und Fernsehanschluss in jedem Zimmer.
- Man kann eigene Möbel mitbringen.
Tagespflege
- Wir bieten Plätze für Tagespflege an.
- Das hilft den Familien, die ihre Angehörigen pflegen.
- Wir machen viele Angebote, um das Leben interessant zu gestalten.
Kurzzeit- und Verhinderungspflege
- Wenn pflegende Angehörige selbst Hilfe brauchen, bieten wir Unterstützung.
- Diese Hilfe kann mit der Pflegekasse abgerechnet werden.
Besonderheiten unseres Hauses
- Unser Haus sieht aus wie ein Schloss und liegt in einem großen Park.
- Es gibt viele Läden in der Nähe.
- Wir haben eine eigene Kapelle und bieten Gottesdienste an.
Unsere Angebote
- Wir bieten viele Aktivitäten, damit jeder etwas findet, das ihm Spaß macht.
- Es gibt Wintergärten und viele Möglichkeiten, sich zu treffen.
- Unser Küchenteam kocht frisch und gesund.
Unser Ziel
- Wir wollen, dass sich alle wohl und zu Hause fühlen.
- Wir arbeiten zusammen, helfen einander und schaffen ein gutes Leben für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.
